interner Bereich

Ihr singt schon bei den Flames of Gospel und habt noch keinen Zugriff auf den internen Bereich?
Bitte registriert euch mit euren Daten hier unter "Registrieren"

  1. Unsere Chorleiterin

Elisabeth Rumer (Liz)

Elisabeth (Lizzy) Rumer, unsere Chorleiterin

Wissenswertes über Elisabeth Rumer:

Liz wurde am 08. März 1981 in München geboren und ist auf ihrem musikalischen Weg über fünf europaweite Wohnorte schließlich in Bamberg gelandet und arbeitet heute als Musikalienhändlerin in Treppendorf bei Bamberg. In der Zeit von 1992-1999 sammelte sie schon früh Erfahrungen als Sängerin und Solistin im Hersbrucker Gospelchor 'Sound of Joy' und spielte schon zu dieser Zeit mehrere Instrumente. Auf der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen und auf der Hochschule für Musik in Augsburg erlernte Liz die theoretischen und praktischen Grundlagen für ihr heutiges Schaffen.

Nicht zuletzt prägten ihre zahlreichen Konzertreisen (USA, Schottland, Spanien etc.) ihre Leidenschaft zum Gospel, so dass sie 2001 schließlich ihren eigenen Chor in der katholischen Hochschulgemeinde gründete, der heute nach über 15 Jahren mehr als 60 Mitglieder zählt. Neben dem Gospelchor 'Flames of Gospel' übernahm sie 2005 auch die Leitung der Singgemeinschaft Trunstadt, die sie bis 2014 innehatte. Von 2013 bis 2016 leitete sie den Kirchenchor Priesendorf und seit September 2014 gibt sie auch noch für den Chor klangArt in Gaustadt den Ton an!

Liz verleiht jedem Lied ihre eigene Note, indem sie nahezu alle Chorsätze selbst arrangiert. Statt in der Monotonie populärer Gospelsongs zu versinken, pustet Liz mit Unterstützung der Band ein wenig Soul, Jazz und Rap in die Flammen. Ihre lockere, humorvolle Art wird von allen sehr geschätzt und trägt maßgeblich zur guten Atmosphäre im Chor bei.