interner Bereich

Ihr singt schon bei den Flames of Gospel und habt noch keinen Zugriff auf den internen Bereich?
Bitte registriert euch mit euren Daten hier unter "Registrieren"

 

Flames of Gospel: ein Chor in Bamberg

Gruppenfoto der Flames of Gospel

Gospel ist unsere Leidenschaft.

Diese Leidenschaft im Herzen unserer Zuhörer zu entflammen ist seit Jahren das Ziel des mittlerweile über 60-köpfigen Chores. Durch die Zugehörigkeit zur Katholischen Hochschulgemeinde besteht ein Teil der Sängerinnen und Sänger aus Studierenden. Daher unterliegt der Chor immer wieder einem ständigen Wandel und somit  lebendiger Veränderung. Die Lebendigkeit zeigt sich auch darin, dass sich der Rest des Chores aus fast allen Alters- und Berufsgruppen zusammensetzt. In der Vergangenheit begeisterte Liz Rumer schon Mitsängerinnen aus Amerika, Afrika, Italien, Frankreich, und Dänemark. Nach wie vor sorgt Liz dafür, dass sich die kunterbunten Flammen zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen.

Gruppenfoto der Flames of Gospel

Unser Repertoire reicht von bekannten und weniger bekannten Gospelsongs bis hin zu beliebten Klassikern aus Rock & Pop. Liz beschreibt die Richtung der Stücke, die sie zum Großteil eigenhändig arrangiert, als funkig, jazzig und soulig. Beinahe so wichtig wie das gemeinsame Singen sind uns gemeinsame Unternehmungen: Feste feiern, Chorwochenenden mit Lagerfeuer und Karaoke-Party, der Besuch anderer Chöre oder einfach nur der Plausch nach der Chorprobe.