interner Bereich

Ihr singt schon bei den Flames of Gospel und habt noch keinen Zugriff auf den internen Bereich?
Bitte registriert euch mit euren Daten hier unter "Registrieren"

Chorleben

Ein Blick hinter die Kulissen...

Grundlage für einen guten Chor ist natürlich das regelmäßige Proben. Wir treffen uns dafür jeden Donnerstag um 19:30 Uhr in den Räumen der Katholischen Hochschulgemeinde in Bamberg. Die Proben dauern 1 1/2 Stunden in denen intensiv gearbeitet wird, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Manchmal zum Leidwesen der Chorleiterin »grins«.

Die Lieder sind anspruchsvoll - gerade noch für Laien machbar. Die Arrangements von Lizzy führen uns manchmal an unsere Grenzen (Amazing Grace war und ist ein hartes Stück Arbeit). Das gemeinsame Schwitzen lötet einen zusammen.

Beinahe so wichtig wie das gemeinsame Singen und Proben sind uns gemeinsame Aktivitäten wie ...

FoG: bei der Probe

nach der Probe noch ″ratschen″,

 

FoG: Feste feiern

Feste feiern..,

 

nach oben...

FoG: Lagerfeuer FoG: Karaoke

Chorwochenende mit Lagerfeuer und Karaoke,

 

FoG: Open Air

Gospel Openair..,

 

und und und...


nach oben...

 

FoG: Gruppenfoto

Für viele ist der Chor eine große Familie mit manchen engen Kontakten aber auch ganz unverbindlich je nach Belieben. Um ein Chormitglied zu zitieren: "der Chor ist für mich Urlaub für die Seele.. :-) mir machts einfach riesen Freude"

 

FoG: Kameramann, FoG-TV

Denn Professionalität ist alles - nichts wird dem Zufall überlassen. So kommt es, dass sogar schon mal vor dem Chorwochenende ein Kamera-Team von FoG TV losgeschickt wurde, um die Gegend zu erkunden.

 

nach oben...

Hochzeit von Chormitgliedern...

FoG: verkleidet

ohne Worte...

 

nach oben...

last but not least unsere Chorregeln Die Chorregeln, die jeder kennen sollte, der bei uns mitsingen will